NEWTARK News

let's talk about tiny - April & Mai 2021

Wir laden zu einem Austausch Abend Zum Thema "Q&A - Alles über Tinyhouses" ein. Es geht darum, dass wir mit dem Zoom Meeting, eine Plattform schaffen wollen, auf der sich alle, die Fragen zum Thema Tinyhouses haben, zu Wort melden und austauschen können. Im April haben wir so ein Treffen relativ spontan veranstaltet und wollen es in Zukunft öfter anbieten.
Facts: 14.05.2021, 19 Uhr, Zoom ID: 940 4864 5467, Code: NEWTARK, Zoom Link

WDR Lokalzeit OWL - März 2021

Am 10.02.2021 wurde der WDR Beitrag in der Lokalzeit OWL zwischen 19:30 und 20:00 Uhr ausgestrahlt. Nun ist er in der WDR Mediathek und in einer verkürzten Form bei Facebook zu finden.

WDR Filmtermin - Februar 2021

Es war uns eine Ehre, das WDR Lokalzeit Team bei uns begrüßen zu dürfen. In dem Beitrag wird das Problem der Tinyhouse Grundstücke in Bielefeld thematisiert. Die Stadt Bielefeld, der Verein Tinyhouse Bielefeld und wir als Tinyhouse Hersteller kommen in dem Beitrag zu Wort und präsentieren unser Tinyhouse Modell in Lebensgröße. Der Beitrag wird in Kürze erscheinen. 

Modellbau - Januar 2021

Wir haben uns eine clevere Raumaufteilung für das NEWTARK Tinyhouse überlegt,  die so viel Platz wie möglich bietet. Damit wir aber nicht nur mit Zeichnungen und kleinen Modellen arbeiten, sondern ein tatsächliches Raumgefühl bekommen. Also haben wir ein Modell in Echtmaß angefertigt. Darin können wir alle Möbel und Wände so verschieben, bis wir sicher sind, dass die Raumaufteilung alltagstauglich, praktisch und wohnlich gemütlich ist. Es wird ein Modell zum Anfassen, Fühlen und Erleben. 

Entwicklung - Dezember 2020

Von Januar bis Dezember 2020 haben wir das NEWTARK-HOUSE entwickelt. Wir haben die ersten Ideen konkretisiert, weiterentwickelt und das Jahr über, ist ein immer detaillierterer Plan entstanden. Nun freuen wir uns darauf, den Prototypen im kommenden Jahr 2021 endlich zu bauen.

Tinyhouse Verein Bielefeld - September 2020

Wir sind alle Mitglied im Tinyhouse Verein Bielefeld, da es uns wichtig ist, das Thema Tinyhouses auch politisch und gesellschaftlich voran zu bringen. Dabei können wir auch schon die ersten Erfolge verzeichnen, denn in Bielefeld wird in naher Zukunft eine Tinyhouse Siedlung entstehen. Weitere Infos dazu gibt es auf der Internetseite des Tinyhousevereins Bielefeld und in dem Zeitungsartikel.

Gründerstipendium NRW - Juli 2020

Wir sind sehr dankbar, dass wir durch das Gründerstipendium NRW seit Mitte 2020, ein Jahr lang finanziell unterstützt und in Form eines Coaching durch die Handwerkskammer OWL begleitet werden.